Osho

DEINE MITTE FINDEN

Wo immer du bist, finde deine Mitte, werde wacher, lebe bewusster. Es gibt sonst kein Ziel zu erreichen. Alles, was geschehen muss, muss in dir geschehen und liegt in deiner Hand. Du bist keine Marionette, deine Fäden zieht dir kein anderer, nur du. Du bist ein absolut freies Individuum. Wenn du dich entscheidest, in deinen Illusionen zu bleiben, kannst du das noch viele Leben lang tun. Wenn du dich entscheidest, von innen frei zu sein, ist ein einziger Moment der Entscheidung genug.

Du kannst von allen Illusionen frei sein - genau in diesem Moment. 

TOTAL LEBEN

Leute, die sagen: "Wir warten noch auf die richtige Gelegenheit", sind Betrüger, und zwar betrügen sie niemand anderen außer sich selbst. Die richtige Gelegenheit kommt niemals morgen, sie ist bereits da. Sie ist schon immer hier gewesen. Sie war sogar schon hier, als du noch gar nicht hier warst. Die Existenz selbst ist eine Gelegenheit. Zu sein ist die Gelegenheit.

Sage nicht. "Morgen werde ich meditieren; Morgen werde ich lieben; Morgen werde ich meine Existenz wie einen Tanz genießen." Warum morgen? Morgen wird niemals kommen. Warum nicht jetzt? Warum schiebst du es auf? Aufschieben ist ein Trick des Verstands; er lässt dich weiter hoffen, und in der Zwischenzeit ist die Gelegenheit schon verpasst. Und am Ende endest du in einer Sackgasse - Tod -, und dann gibt es keine Gelegenheit mehr. Es ist dir schon unzählige Male in der Vergangenheit so ergangen. Du bist nicht neu hier; du bist viele, viele Male geboren und auch gestorben. Und jedes Mal hat dein Verstand den selben Trick benutzt, und du hast es immer noch nicht gelernt.

(OSHO)

 

 

© 2017 Bewusstwerdung | Template by JoomLead

.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen